Mittwoch, Dezember 12, 2007

Ich fühl mich voll Weihnachten!

Nein, kein Schreibfehler, sondern ein Zitat, dass ich zufällig auf dem Schulhof von einigen meiner "lieben" Mitschüler aufschnappte...

Das regt nun also zum denken an...
Den Gedanken "Warum ist kein Arsch in diesem Land der deutschen Sprache mächtig?" habe ich mittlerweile aufgegeben, allerdings fiel mir mit der Wucht eines, von Sören mit voller Kraft geführten Schlages in die Magenkuhle auf: "Scheiße, bald ist Weihnachten.
Diese These einmal aufgestellt sammelte ich nun also indizien zur Bekräftigung derselben, bishin zum Beweis, der spätestens am 24.12. wohl über mich hereinbrechen wird:

1. Es ist Arschkalt, so dass man in der großen Pause nicht das Schulgebäude verlassen kann ohne Frostverluste von Gliedmaßen befürchten zu müssen.

2. Wir schreiben verdammt viele Arbeiten in verdammt wenig Zeit, als wäre auch den Lehrern grad erst aufgefallen, dass bald Ferien sind und wir in diesem Halbjahr noch ein bis zwei Arbeiten schreiben müssen.

3. In jedem bekackten Radiosender und in jedem beschissenen Supermarkt läuft seit drei Monaten dauernd "Last Christmas", was langsam aber sicher ein Zeichen sein muss, dass es wirkluch bald soweit ist.

4. Bei Penny gibts Weihnachtsbäume

5. Mama und Leon und Ela und ich haben Kekse gebacken

6. ALLE haben durchgehend schlechte Laune und stressen!

(7. Ich hab mal wieder noch kein einziges Weihnachtsgeschenk... -_-)


Mir wurde mal wieder mit aller Wucht klar, dass ich das zum kommerzfest verkommene "Fest der Liebe" nicht leiden kann, als ich auf dem Burgdorfer Weihnachtsmarkt zwei Abende zur öffentlicher Belustigung durch totale Blamage (wer näheres erfahren will frage Ela, Carl und Nils...) diente und auf dem Hannoveraner Weihnachtsmarkt von sehr Glühweinseeligen Drillingen ob meiner Mittelalterlichen Bekleidung überfallen wurde...
SCHEIßWEIHNACHTEN!

Lied der Woche:
Weihnachtsmann vom Dach - Die Roten Rosen

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich glaube das alle angepisst sind hängt vor allem damit zusammen, dass es so dermaßen dunkel ist. Ich habe jetzt seit 26Stunden in etwa keine Sonne mehr gesehen.

Ist aber schon bezeichnend, dass dank der kommerzialisierung des Weihnachtsfestes inzwischen wirklich keiner mehr diesem Weltkrieg der Glühbirnen noch was positives abgewinnen kann.

6:40 PM  
Blogger Georgia said...

Das kann ich nur bestätigen. Es ist viel zu lange dunkel und die zeit, die es hell ist oder sein könnte verbringt man in der Schule (oder eben uni). scheiß winterdepressionen sind zum kotzen.

...ich hasse Weihnachtsmänner im Spätsommer!

10:17 PM  
Blogger Bademantelfreak said...

Weihnachten hat doofe Ohren.

4:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home