Freitag, Oktober 27, 2006

Die Oper

...ist vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat!
In diesem Fall waren es eine dicke Dame UND ein dicker Herr!
Ich bin jetzt seit Mittwoch, zum ersten mal seit meinem achten Lebensjahr wieder, in meiner Geburtsstadt: Wien!
Und ich muss sagen, sie gefällt mir nicht schlecht!
Hier erlebe ich so viel Kultur, wie in meinem gesamten Leben noch nicht: Prater (Riesenrad!!!), Kirchen (bzw Dome), Heldenplatz, Oper und morgen auch noch Therater!

Dann gibts da auch noch das Wienerisch...
Man würde ja denken, da in Österreich deutsch gesprochen wird versteht man alles, aber das ist schmarrn (^^)!

Wienerisch:

Jänner-Januar
Soda-Mineralwasser
Bim-Strassenbahn
Ba Ba-Tschüss
schmarrn-unsinn
Semmeln-Brötchen
......usw

Da ich hier genau an meinem ersten Geburtstag weggezogen bin, verstehe ich teilweise nix!
So´n Scheiß!

Trozdem schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt (Vienna)
Schönes Leben noch!
Euer SM-Kind

3 Comments:

Blogger AM said...

mein sprcuh ;)
hier geht auch `ne party ab..so nicht schalfen,früh aufstehen,pferdliiiiiiiiiiiis gucken und dann noch inmal das ganze
lgh AM

11:26 AM  
Blogger Aitch said...

hi salomeeeeee
kommst ja hete innen bandraum^^
add mich ma bei icq
304468504
thx^^

3:26 PM  
Blogger SM said...

moa, wart übelst chillig!
sln
SM

10:34 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home