Sonntag, Februar 04, 2007

Abstand??!

Es gibt nichts schlimmeres!!!

Ich denke an: Jugendkirche, Ringe, LinuxAG, Bach, Gitarre, Armour, Kräuterbaguette, Mysteryland, Ichneukatze und Tubafink, Gummiinsel, Marshmallows, Oktobermarkt, Sirtaki zu Ärschen, Nananana, Völkersen, Der große Diktator, Kitzeln, Phoenix rising, Bett kaputt, Claudia hat nen Kuschelhund, FuKonzert, Pool, Gürtel vergessen...... uvm.

Lieder des Tages: Kein Weg zu weit - Schandmaul, Nie wieder - Farin U. und 1/2 Lovesong - Die Ärzte

Hab am Mittwoch Abend was für den Schreibwettbewerb geschrieben, wollt ma wissen wie ihr das findet...:

Luftschloss

Ich stehe am Bahnsteig und warte auf den nächsten Zug.
Der Regen rinnt in Strömen, der graue Himmel spiegelt meine Stimmung wieder und ich beginne nachzudenken:

Du hast eine Träume und Ideen, deine Wünsche und Einfälle.
Dein Leben verbringst du damit, Luftschlösser zu bauen, sie zu befestigen, auszubauen und darin einzuziehen und zu wohnen.
Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt in der niemand dir etwas anhaben kann, das Leid der anderen an dir vorbeizieht –und du fühlst dich wohl!
Bis jemand den ersten Stein wirft und die Fassade einen Riss bekommt. Einmal kaputt kannst du den vollständigen Verfall zwar mit Panzertape und Sekundenkleber verzögern aber nicht aufhalten!

„Der abgerissene Strick
kann wieder geknotet werden
er hält wieder, aber
er ist zerrissen.“
(aus „Der abgerissene Strick“ von Berthold Brecht)

Einmal angeknackst wird der Riss größer und größer und nicht mehr lange und die Fassade fällt vollständig in sich zusammen wie ein Kartenhaus.
Am Ende stehst du da mit leeren Händen und nichts als ausgeträumten Träumen und zerschlagenen Ideen.

Nun rinnen mir die Tränen übers Gesicht.
Durch den feuchten Schleier aus Regen und Tränen sehe ich den nächsten Zug nahen und wieder vorbeifahren.
Wieder hatte ich nicht den Mut einen Schlussstrich zu ziehen und wieder drehe ich mich um und gehe alleine in den Regen.
Wieder spüre ich die nasse Kälte durch meine Kleidung zu meiner Haut vordringen und die dumpfe Kälte in mir.
Heute wie immer!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

huhu..jauu schööna text.. und ich war (glaube ich doch..) die erste die das lesöön durfte...^^

mfg. die meli^^

5:46 PM  
Anonymous Anonym said...

(P.S.:Kein Mann verdient,dass du seinetwegen weinst,
Und wenn er es verdient,
Bringt er dich nicht zum weinen.)

MFG ...^^

5:52 PM  
Anonymous Anonym said...

ich finds immernoch toll.....und ich kritisiere nichts dran ;)
julia^^

6:18 PM  
Blogger Aitch said...

hm... schöner text.
wirklich guter text.
Aber es is echt schade das du so traurig bist.
Ich seh ungern leute traurig und obwohl ichs öfters schaffe leute traurig zu machen tu ich das nie mit absicht.
Aber ich kann dir leider auch nicht helfen.
Das is auch son gefühl das ich hasse.
Anderen nicht helfen zu können.
Deshalb auch manchmal meine recht einsilbigen Antworten z.B. im ICQ oder sonstwo.
Aber wenn du willst können wa gerne mal reden.
Wär echt mal ne idee find ich.
Wie wärs mit wochenende oder freitag abend... ach nee.. deine ma... hm... naja... meld dich

10:55 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home